Armin Coray Basler Ehrendoktor

CorayNerd

Am Dies academicus 2018 wurde heute Armin Coray von der Phil-II-Fakultät ein Ehrendoktor verliehen. Armin Coray ist als Käferkenner und wissenschaftlicher Zeichner an zahlreichen Projekten der Entomologie am Naturhistorischen Museum beteiligt. Er hat auch die beste Kenntnis vom Erdkäfervorkommen in der Region. Wir gratulieren unserem Mitglied zur Ehre. (Armin Coray, war auch schon Star in einem NZZ-Video.)

Die Universität Basel berichtet darüber so:
Der wissenschaftliche Zeichner Armin Coray wurde mit dem Ehrendoktor der Philosophisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät ausgezeichnet. Als Naturbeobachter mit hervorragenden Kenntnissen in der Insektenkunde hat er wesentlich zur Unterscheidung der Arten, zum Wissen über die Verbreitungsgebiete sowie zur Kenntnis der Lebensweise von Heuschrecken und Käfern beigetragen. Erwähnt wurde auch, dass Coray durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit der Universität Basel und dem Naturhistorischen Museum Basel auch die Erforschung von stark gefährdeten Arten gefördert hat.

20181130_132144

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.