Levon Biss ist mit seinen Käfern im Naturhistorischen Museum Basel

Tiger

Schon im Juni 2016 hatten wir hier von der wunderbaren Arbeit des Fotografen Levon Biss berichtet, der mit einer interessanten Technik feinste Details eines Insekts zeigen kann (hier ein „Tiger Beetle“) .

Heute – am 31. August 2017 – ist im Naturhistorischen Museum Basel an der Augustinergasse „Microsculpture“ mit Bildern von Levon Biss eröffnet worden. Die Website des Fotografen ist einen Besuch wert (hier). Das Naturhistorische Museum Basel ist seinerseits ein Hort wissenschaftlich aufgearbeiteter Käfersammlung, einer eigenen beachtlichen und „unserer“ Sammlung Frey. Fantastisch, wie diese Tiere von nah besehen, aussehen.

Das Museum veranstaltet eine Reihe von Führungen. Hier findet sich das Programm.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.